Orientierungsfahrt 2020

Am 17.10.2020 nahm unsere Jugendfeuerwehr an der Orientierungsfahrt teil.

Da die Teilnehmer je Fahrzeug aufgrund der Pandemie beschränkt war konnten leider nicht alle teilnehmen, aber wir waren wieder stark vertreten.

Vielen Dank an unseren Markus und Danke an alle die dabei waren!

Blaulichtdisco 2020

Am Freitag, 06. März 2020 folgte unsere Jugendfeuerwehr der Einladung der Kreisjugendfeuerwehr und besuchten die Blaulichtdisco in Unterpreppach.

Wir fanden die Veranstaltung super und sind nächstes Jahr wieder dabei.

Schnuppertag 2019

Beim Schnuppertag 2019 waren wieder einige interessierte Jugendliche der Einladung der Feuerwehren im Gemeindegebiet Aidhausen gefolgt um einen Einblick in die Tätigkeiten der Feuerwehr zu bekommen. Eingeteilt in zwei Gruppen wurden an zwei Stationen die Themenbereiche "Brand" und "Technische Hilfeleistung" erklärt.

Jugendliche die es aus zeitlichen Gründen nicht zum Schnuppertag geschafft haben, dürfen sich trotzdem gerne melden, um bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen.